Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt!

Für mich stehen die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt meines Handelns.

Und diese Interessen kann ich nur durch einen ständigen Kontakt zu allen aktiven Gruppen und Menschen in unserer Gemeinde erfahren.

Daher war und ist es mir wichtig bei den zahlreichen Veranstaltungen der Vereine, in themenbezogenen Gesprächsrunden und Informationsveranstaltungen, in meiner Bürgersprechstunde im Rathaus oder in der Antoniusglocke sowie bei den Betrieben vor Ort zu sein.

Diese wichtige Netzwerkarbeit hat die Basis gelegt für die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen, Kirchen und Institutionen in Langenberg und Benteler. Nur in einer Umgebung, die von Offenheit, Vertrauen und Verlässlichkeit geprägt ist, können gemeinsam Ideen entwickelt und umgesetzt oder Lösungen für Probleme gefunden werden.