Wichtige Themen vorantreiben!

Wie in der Vergangenheit, werde ich mich auch in Zukunft für unsere Gemeinde stark machen.

Wir müssen unsere Interessen auf Landesebene vertreten, wie z.B. mit der Klage gegen den Stärkungspakt oder der Resolution gegen die geplanten Einschränkungen der Siedlungs- und Gewerbeentwicklung durch die Landesregierung.

Wir müssen auch in Zukunft für Familien ein interessanter Wohn- und Lebensstandort sein. Das heißt flexibel und bedarfsgerecht für Jung und Alt die richtigen Angebote für die unterschiedlichen Lebenslagen bereit stellen.

Wir müssen ein Wirtschaftsstandort sein, an dem Unternehmen wachsen können und ihre Anliegen schnell und kompetent bearbeitet werden.

Wir müssen den demografischen Wandel positiv gestalten, denn nur wenn wir unsere Einwohnerzahl stabil halten, werden wir auch in Zukunft eine funktionierene Schul- und Vereinslandschaft sowie ein gutes Angebot an Dienstleistungen und Einzelhandel in beiden Ortsteilen sichern können.

Wir müssen unsere Ortskerne weiter entwickeln, damit sie als unser "Begegnungszentrum" barrierefrei und attraktiv für Jung und Alt sind.

Wir müssen uns mehr öffnen für unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Migrationshintergrund und wir müssen unserer Jugend Europa näher bringen.

Wir müssen unsere Stärken weiter ausbauen - das ehrenamtliche Engagement, der Zusammenhalt, die Nähe zu den Menschen und die kurzen Wege.

Gemeinsam können wir dies erreichen!